Willkommen in der

Egied Van Broeckhovenschool

Egied Van Broeckhoven school

Im September 2023 eröffnet die VoG ‘vzw Ignatius Scholen in Beweging‘ (ISB) eine neue Sekundarschule im Herzen von Molenbeek. Die Gebäude einer ehemaligen Brauerei in der Pierre Van Humbeekstraat, nur wenige Gehminuten vom Westbahnhof entfernt, werden bis dahin in eine moderne, niederländischsprachige Schule mit drei Schulzweigen umgewandelt, die Egied Van Broeckhovenschule (Egied). Das Angebot der Sekundarschulbildung wird aus ASO-, BSO- und TSO-Kursen im Bereich ‘Wissenschaft, Technologie, Ingenieurwesen & Mathematik’ (STEM) und im Bereich ‘Gesellschaft und Wohlfahrt’ bestehen. Dies wird kein klassisches Jesuitenkolleg wie das Sint-Jan Berchmanscollege und das Jan-vanRuusbroeckollege sein, die ebenfalls unter das ISB-Dach fallen. In Egied können sich die Schülerinnen und Schüler für oder für arbeitsmarktorientierte Ausbildung entscheiden.

'En todo amar y servir'